Zur Person

Bernward Tuchmann absolvierte das Diplom-Studium Geographie, Politikwissenschaft, Verwaltung und Raumplanung. Seine berufliche Tätigkeit begann er als Consulter und Marktforscher für ein kommunales Verkehrsunternehmen im Kreis Unna.

Berufsbegleitend nahm er in Berlin an einer Weiterbildung zum Kulturmanager teil und wechselte im Anschluss als Leiter Vertrieb und Marketing am Theater Osnabrück in den Kultursektor; parallel engagierte er sich als Diplomgutachter am Institut für öffentliches Management der Hochschule Osnabrück.

2006 gründete er die TUCHMANN Kulturberatung und berät seitdem Kulturbetriebe und Verwaltungen. Darüber hinaus ist er Dozent am Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

 

TUCHMANN Kulturberatung . Tel. (0251) 39 55 36 86 . info[at]tuchmann-kulturberatung.de